Über uns Veranstaltungen und Projekte KG+ Kirchgemeinde Knonauer Amt Bezirkskirchenpflege Downloads Links  

Erwachsenenbildung

Übersicht Erwachsenenbildungsveranstaltungen 2020

"Adam und Eva ... und ihre Kinder" - Unter diesem Motto bietet die Erwachsenenbildung im Säuliamt eine Reihe von Veranstaltungen, Kurse, Vorträge und Führungen an, die allen offen stehen. Hier gelangen Sie zum aktualisierten Programm für die zweite Jahreshälfte.
mehr...

Die Bibel als Tagebuch der Menschheit - Di 27. Oktober, 19.30 Uhr

In einem ca. 60-minütigen Vortrag bringt uns der Zoologe und Anthropologe Dr. Carel van Schaik eine ganz neue Lesart der Bibel näher. Diese verrät nämlich einiges über die Entwicklungsgeschichte des Homo Sapiens seit seiner Zeit als Jäger und Sammler! Im Anschluss beantwortet der Referent auch gerne Fragen aus dem Publikum. Ort: reformierte Kirche Affoltern a. A.
mehr...

Frauenabend: Umgang mit Veränderungen - Fr 6. November, 19.30 Uhr

Veränderungen gehören zu unserem Leben. Einige sind erwünscht und will- kommen, andere verunsichern uns und wir tun uns äusserst schwer damit. - Wie kann frau solche Veränderungen gut meistern und konstruktiv mit ihnen umgehen? Ein Abend mit Esther Nogler, Coach und Supervisorin in Wettswil. Ort: Reformierte Kirche Mettmenstetten
mehr...

Adam und Eva im Blick der Kunst - Sa 21.11. oder Mi 25.11.2020

Wie sehen Maler durch die Zeiten das Zusammensein von Mann und Frau? Als Ideal und Einheit oder als Ergänzung und gegenseitige Herausforderung?Eine Entdeckungsreise durch das Zürcher Kunsthaus mit Dr. Hanspeter Zürcher, Pfarrer und Kunsthistoriker. Aufgrund der eingeschränkten Platzzahl wird der Anlass zweimal durchgeführt.
mehr...

 
Hier geht es zu den Erwachsenenbildungs-Veranstaltungen im Bezirk
mehr...
Flüchtlinge sind ein grosses Thema in unserer Gesellschaft und auch in unseren Dörfern sind sie angekommen. Sie wohnen unter uns.
mehr...
Hier geht es zu den Informationen über das Projekt KG+ (KirchGemeindePlus) im Bezirk Affoltern a.A.
mehr...