Über uns Veranstaltungen und Projekte Projekt KG+ Kirchgemeinde Säuliamt Bezirkskirchenpflege Downloads Links  

Spiritualität

Meditations- und Kontemplationsangebote im Bezirk:

NAchtsamkeit in Mettmenstetten, jeweils Freitagabend ab 20 Uhr

DA sein. Den eigenen Körper wahrnehmen, dem Lebensatem in uns folgen und uns "Gott hinhalten". Wir beginnen mit einer schlichten Abendmahlsfeier um 20.00 Uhr. Nachher: Textimpuls - Taizélied - Schweigemeditation - Taizélied - Intervall (kurze Pause). Immer kurz vor den vollen und halben Stunden kann man dazukommen oder gehen. Bis Mitternacht.
mehr...

Meditation am Abend in Hausen

Das Sitzen in der Stille ist eine Hinwendung zum eigenen Herzen. In einer offenen Haltung des geschehen lassen üben wir einfach „da zu sein“. Jeden Montag (ausgenommen Schulferien) von 19 - 20 Uhr. Während des Sommerhalbjahres in der reformierten und während des Winterhalbjahres in der katholischen Kirche Hausen.
mehr...

Kontemplatives Morgengebet jeden Freitag in Hausen

Jeden Freitag (ausgenommen Schulferien) treffen wir uns von 6.00 - 6.30 Uhr in der ref. Kirche Hausen zu einem Gebet der Stille. Nach einem kurzen Impuls und einem Taizé-Lied teilen wir ein zwanzigminütiges Schweigen. Nach einem Gongschlag beenden wir das Gebet mit einem weiteren Taizélied und dem Segen. - so einfach - so einladend - Anschliessend Frühstück im Pfarrhaus.
mehr...

 
Hier geht es zu den Veranstaltungen im Bezirk
mehr...
Hier geht es zu den Informationen über das Projekt KG+ (KirchGemeindePlus) im Bezirk Affoltern a.A.
mehr...