Über uns Projekt KG+ Bezirk Affoltern Veranstaltungen und Projekte Bezirkskirchenpflege Downloads Links  

Herzlich willkommen...

...auf der Internetseite der evangelisch-reformierten Kirchen im Bezirk Affoltern. Hier finden Sie die Adressen der Kirchgemeinden, Pfarrämter und der Bezirkskirchenpflege sowie Informationen über Projekte der Zürcher Landeskirche und gemeinsame Veranstaltungen im Bezirk.

Samstag, 30. März 2019 «Starke Frauen der Reformation»

17–19 Uhr, Kirche Ottenbach. Ein Abend zur Erinnerung an fünf exemplarische Frauen aus fünf Jahrhunderten, deren Leben durch die Reformation geprägt wurde und welche umgekehrt auch die reformierte Kirche geprägt haben. Wer waren sie, was haben sie uns zu sagen?
mehr...

Podiumsgespräch zu den Synodalwahlen, 15. April, ref. Kirche Affoltern

Die Kandidatinnen und Kandidaten, die am 19. Mai 2019 für die Synode zur Wahl antreten, stellen sich mit ihren Motivationen, Haltungen und Visionen in diesem Podiumsgespräch vor. Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit den Kandidatinnen und Kandidaten, die unseren Bezirk in der Synode vertreten wollen, in Kontakt zu treten.
mehr...

Offenes Singen in Hedingen am 11. Mai, 9.30 - 11.30 Uhr

Herzlich eingeladen sind alle, die gerne singen, insbesondere auch kirchliche MitarbeiterInnen, die in den Gemeinden mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen singen und musizieren (KatechetInnen, MusikerInnen, Pfarrpersonen, ...). Leitung: Anette Bodenhöfer. Ort: reformiertes Chilehuus Hedingen. Organisation: KG+ Programmteam "Singen"
mehr...

Fastenwoche in Maschwanden, 1. - 6. April mit Pfrn. Claudia Mehl

Wir beginnen jeden Fastentag mit einem kurzen Meditationseinstieg zu einem Gedicht des deutsch-schweizerischen Dichters und Malers Hermann Hesse und lassen es bei der anschliessenden Wanderung in uns wirken. Wir fasten nach der Methode des bekannten Fastenarztes Dr. med. Otto Buchinger.
mehr...

Pilgern als spirituelle Chance

Mein Weg nach innen 3-tägige Pilgerwanderung im Tessin, von Airolo bis Biasca 12. April 2019 bis 14. April 2019 Leitung: Pfarrerin Claudia Mehl
mehr...

Gemeindereise nach Tschechien

4. - 13. Oktober 2019 Tschechien - Auf den Spuren von Jan Hus, der Hussiten und der Neuzeit. Leitung: Pfarrer Thomas Maurer
mehr...

 
Hier geht es zu den Veranstaltungen im Bezirk
mehr...
Hier geht es zu den Informationen über das Projekt KG+ (KirchGemeindePlus) im Bezirk Affoltern a.A.
mehr...