Über uns Veranstaltungen und Projekte Projekt KG+ Kirchgemeinde Säuliamt Bezirkskirchenpflege Downloads Links  

Notfallseelsorge

Sonne.jpg

Notfälle wie sogenannte aussergewöhnliche Todesfälle halten sich weder an Bürozeiten noch daran, ob der Gemeindepfarrer oder die Gemeindepfarrerin gerade erreichbar ist. Deshalb gibt es seit ein paar Jahren die kantonale Notfallseelsorge. In fünf Regionen ist 24 Stunden am Tag je ein Seelsorger oder eine Seelsorgerin bereit, der oder die über die Zentrale von Schutz und Rettung aufgeboten werden kann. Dieser Dienst wird von Seelsorgerinnen und Seelsorger der Landeskirchen geleistet. Er wird allen Menschen unabhängig von ihrer Religions- und Konfessionszugehörigkeit angeboten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Notfallseelsorge Kanton Zürich.

 
Hier geht es zu den Veranstaltungen im Bezirk
mehr...
Hier geht es zu den Informationen über das Projekt KG+ (KirchGemeindePlus) im Bezirk Affoltern a.A.
mehr...