Über uns Veranstaltungen und Projekte Projekt KG+ Kirchgemeinde Säuliamt Bezirkskirchenpflege Downloads Links  

Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige

Viel Verantwortung lastet auf den Betroffenen, freie Zeit ist Mangelware, das schlechte Gewissen «nicht genügend da zu sein», plagt. Schlaflose Nächte na-gen an der Gesundheit und das Gefühl der Einsamkeit und des Unverstandenseins ist auch immer wieder da.
  
Mit Gleichbetroffenen ins Gespräch kommen, einander den Rücken stärken aber auch Informationen zu aktu-ellen Themen erhalten, ist der Sinn dieser Gruppe.

Ort: Im Wöschhüsli, Areal Reformierte Kirche Affoltern am Albis

Kontakt: Ursula Jarvis, Sozialdiakonin in Affoltern a. A. und Mettmenstetten

Die nächsten Daten der Gesprächsgruppe finden sie >hier<

Seminartag für pflegende und begleitende Angehörige am 19.10.2019

Der Tag soll eine "Tankstelle" sein, um sich wieder gestärkt den Aufgaben im Alltag zu stellen. Programm: Austausch mit gleich Betroffenen, Kurzimput "Wie kann ich Sorge zu mir tragen und Ressourcen mobilisieren?", musikalische Erfrischungen mit Elsbeth Schweizer, Akkordeon und Christine Sommer, Gesang, Verpflegung. Ort: reformiertes Chilehuus in Affoltern a. A.
mehr...

 
Hier geht es zu den Veranstaltungen im Bezirk
mehr...
Hier geht es zu den Informationen über das Projekt KG+ (KirchGemeindePlus) im Bezirk Affoltern a.A.
mehr...